Un-Dead

Unzertrennlich – Inseparable

Year : 2013 Director : Dayyan Eng Running Time : 97 min Genre : ,
Movie review score
2/5

So wie die Flut an Comicverfilmungen, häufen sich auch die Filme in denen normale Bürger die Rolle von vermeindlichen Superhelden einnehmen wollen. Nach, zugegeben größtenteils guten, Filmen wie “Defendor”, “Kick-Ass” und “Super” traute ich mich nur zögerlich an “Unzertrennlich”, aber bei dem Cast konnte selbst ich nicht nein sagen, was sich im Nachhinein als mein Glück rausstellte.

1

Wir treffen auf Li, einen ganz normalen Mann mit Job und Ehefrau, der eigentlich ein ganz normales Leben führen sollte. Doch diverse Schicksalsschläge wie den Tod seiner Eltern und die Fehlgeburt seiner Frau Pang, lässt sein Leben komplett aus den Fugen geraten und seine Ehe langsam zusammenfallen. Während Pang seit der Fehlgeburt unter schweren Stimmungsschwankungen leidet, sieht Li Selbstmord als seinen letzten Ausweg. Während seines Versuchs sich zu erhängen wird er harsch von Chuck unterbrochen, der ohne Vorwarnung in Li’s Leben gestolpert kommt und versucht Dieses wieder lebenswert zu machen. Neben jedermenge Spaß beschließt das ungleiche Paar dem einfachen Bürger beizustehen und Kriminelle zu jagen, was anfangs auch ziemlich gut läuft. Jedoch wird Li von seinem Arzt aus seiner Euphorie gerissen und erfährt, dass Chuck nur eine von vielen Halluzinationen ist, unter denen Li leidet. Li jedoch hält das nicht davon ab, sein neues Leben mit Chuck zu genießen.

2

Man merkt schnell, dass die Jagd auf Verbrecher nur kurzweilig und auch nur im Hintergrund geschieht. Im Vordergrund steht vielmehr Li’s Leben und die Beziehung zu seiner Frau.

Der Film schafft es sogar trotz dem Aufeinanderprallen von Osten und Westen, ohne witzige Integrationsprobleme auszukommen.

3

Der Film könnte fast in die Gruppe der Superhelden-Komödien eingereiht werden, wenn er nicht mit fortlaufender Spiellänge immer ernster und dramatischer werden würde.
Wer Lust auf einen vielfältigen, gutbesetzten und unterhaltsamen Film hat, kann sich “Unzertrennlich – Inseparable” bedenklos ansehen.

Leave a Reply


Current day month ye@r *