Un-Dead

Die Hüter des Lichts

Year : 2012 Director : Peter Ramsey Running Time : 97 min Genre : ,
Movie review score
3/5

Es scheint fast wie Karma, dass Ende des letzten Jahres ein Animationsfilm in den Kinos anläuft, der uns ein verschneites Ostern zeigt und prompt feiern wir Ostern auch im Schnee.
“Die Hüter des Lichts” ist seit langem mal wieder ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, welcher nicht nur für Kinder unterhaltend und lehrreich ist.

huter1

Besonders hervorzuheben ist, dass neben dem Weihnachtsmann, der Zahnfee, dem Sandmann, dem Osterhasen, dem Mann im Mond und dem schwarzen Mann auch Jack Frost eine der Hauptrollen übernimmt. Der älteren Generation ist Väterchen Frost vielleicht noch ein Begriff, vorallem aus russischen Märchen kennt man die, doch recht in Vergessenheit geratene, Sagengestalt. Seinen bekanntesten Auftritt unter dem Namen “Jack Frost” hatte er in Santa Clause 3, gespielt von Martin Short. Doch nun können hoffentlich die meisten Kinder wieder etwas mit dem Verantwortlichen für Kälte, Schnee und Eis anfangen.

huter2

Während der bei den Kindern unbekannte Jack Frost seinen Schabernack mit den Menschen treibt, nähert sich ein dunkeles Unheil. Der schwarze Mann, der mit seinem düsteren Plan die Arbeit der Hüter behindert. Während sich die Hüter des Lichts für Gegenmaßnahmen rüsten, wird vom Mann im Mond ein weiterer Hüter bestimmt, Jack Frost. Da der Weihnachtsmann, die Zahnfee, der Sandmann und der Osterhase beliebte Gestalten bei den Kindern sind, fällt es Ihnen nicht schwer als Hüter des Lichts die Kinder zu beschützen. Nur Jack hat mit dieser Entscheidung zu kämpfen und fühlt sich nicht wirklich zugehörig.

huter3

Während eines fantastischen, bunten Abenteuers, im Kampf gegen den schwarzen Mann, lässt der Film keine Emotion aus. Die Hüter des Lichts zeigen die allseits bekannten Sagengestalten in einer etwas moderneren Version und bezaubern damit jede Generation, ohne langweilig und ausgelutscht zu wirken.

Um es kurz zusammen zu fassen: Der Film ist einfach super und auch an keine Jahreszeit gebunden. Man kann ihn nicht nur an Ostern oder Weihnachten genießen, sondern zu jeder Jahreszeit.

Leave a Reply


Current day month ye@r *